von flower » Sonntag 29. August 2010, 15:56
Ich glaube es gibt zwei Schlüssel um Gottes Willen in einer gegebenen Situation zu erkennen:
1.Man sollte sicher sein, dass die Bitte oder dass geplante Tun nicht von der Bibel untersagt wird.
2.Man sollte sicher sein,dass unsere Bitte und dass geplante Tun, Gott verherrlicht und uns hilft geistlich zu wachsen.
Den Willen Gottes zu erkennen ist manchmal schwierig,wir möchten wissen wo wir arbeiten und leben sollen,wen oder ob wir heiraten sollen u.s.w.
Römer 12,2 sagt uns dazu:"Und stellt euch nicht dieser Welt gleich,sondern verändert euch durch Erneuerung eures Sinnes,auf das ihr prüfen möget,was Gottes Wille ist,nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene."
Gottes Wort hat für alle Lebensbereiche Maßstäbe nach denen wir uns richten können.In Psalm119,105 steht:"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege."
Wenn wir Gottes Wort ganz aufnehmen,sozusagen verinnerlichen, dann werden viele Dinge für uns klar.Gottes Wort bringt Licht in das Dunkel unserer Fragen und Probleme,sein Wort zeigt uns Wege und Auswege.
Gottes Wort muss den ersten und wichtigsten Platz in unserem Leben haben,und zu unserem Maßstab werden.
In Josua 1,7-8 sagt Gott zu Josua:"Nur sei recht stark und mutig, dass du darauf achtest,nach dem ganzen Gesetz zu handeln,das mein Knecht Mose dir geboten hat!Weiche nicht davon ab,weder zu Rechten noch zur Linken, damit du Erfolg hast, wo immer du gehst!Dieses Buch des Gesetzes soll nicht von deinem Munde weichen,und du sollst Tag und Nacht darüber nachsinnen,damit du darauf achtest, nach alledem zu handeln, was darinnen geschrieben ist;denn dann wirst du auf deinem Weg zum Ziel gelangen,und dann wirst du Erfolg haben."
Nur wenn wir wirklich viel in Gottes Wort lesen,können wir auch wissen was Gott uns darin zeigt,für unser Leben.
Dazu gehört dass wir die Bibel mit der Frage im Hinterkopf lesen:"Herr was willst du mir durch diesen Text zeigen? Wo meinst du in diesem Text mich persönlich?"
Gott zeigt uns seinen Willen in seinem Wort-aber wir müssen uns auch die Mühe machen,uns auch damit zu befassen.
Liebe Grüße Lydia
"Wohl dem,dem die Übertretungen vergeben sind,dem die Sünde bedeckt ist"!Ps.32,1.